Über uns

Diese Geschäftsidee entstand im Jahr 1999 als ich mit meinen 3 Lichtorgeln und zwei 14 Watt Boxen die erste Party in der Garage meiner Eltern lancierte. Von der Garage ging es mit Pascal (heutiger Webmaster) und einem gemieteten Dieselgenerator weiter ins offene Feld wo wir das erste Open-Air für unsere Freunde organisierten. Langsam aber sicher begannen wir für unser neu entdecktes Hobby Investitionen zu tätigen um alles spezieller zu gestalten. Nach meinem kurzen Abstecher ins Amateur-DJ Business war das Sortiment bereits so gross das Kleinaufträge für Drittpersonen durchgeführt wurden und das ganze erstmals einen Firmennamen erhielt – P&T Sound and Light Productions. Nach dem Zugang des ehemaligen stellvertretenden Geschäftsführers Roberto wurde nebst der Vermietung von Veranstaltungstechnik noch das Hauseigene Partylabel gegründet, es entstand nightevent.ch. Bald spekulierte ich mit dem Gedanken beide Bereiche in einer Firma zu integrieren und diese zu erweitern. Dies mit dem Hintergedanken den Kunden einen Full-Service im Eventbereich anzubieten und so einen einzigen Ansprechpartner zu haben, für all das was mit Events im Zusammenhang steht. An einem späten Abend überraschte ich Roberto und Pascal mit dieser Idee. Die beiden waren nach kurzer Zeit vom Erfolg dieser Idee überzeugt. Roberto, als gelernter Barkeeper bot sein Wissen im Bar und Cateringbereich an und begann mit uns dieses Geschäftsmodell auszuarbeiten.

 

Nun wurde aus Spekulation Realität, die beiden Einzelfirmen fusionierten im Jahr 2005  zur heutigen

Nightevent Productions GmbH. Das hauseigene Partylabel nightevent.ch wurde aber weiterhin als Tochterfirma geführt.

 

Seit 2005 konnte die Nightevent Productions GmbH viele Erfahrungen sammeln und ihre Geschäftsbereiche wurden ständig weiter ausgebaut. Heute sind wir in der Lage einen Anlass von A-Z zu planen, auszustatten und für Sie durchzuführen. Wir bieten unseren Kunden ausserdem die Möglichkeit, mit uns als einziger Ansprechpartner, vom Lokal, über dessen Ausstattung, der Abendunterhaltung bis hin zum kulinarischen Angebot sowie der Organisation und Durchführung alles zu überlassen.

 

Ein weiterer grosser Schritt in unserer Laufbahn war der Einstieg in die Projektierung und Ausführung von Festinstallationen sowie seit dem 1. Januar 2016 verschiedene Promotions- und Vertriebsaufgaben von Elektrokabeln eines renommierten Unternehmens.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihr

Tiziano Tuozzo und Team

Team

 

Tiziano Tuozzo

Geschäftsführer

 

Tamara Tuozzo

Eventkoordinator

 

Tamara Turino 

Weddings

 

Amelia Tuozzo

Administration